Zelte der Hilfswerke kommen oft zum Einsatz

Zelte der Hilfswerke kommen oft zum Einsatz

Zelte der Hilfswerke kommen oft zum Einsatz

Foto: Zeltzentrum

Es gibt zur Zeit kaum ein anderes Thema in den Schlagzeilen, die vielen Flüchtlinge sind nach wie vor Gesprächsstoff Nummer eins. Sie verlassen ihr Land, um dem Krieg zu entkommen, und hoffen auf ein sicheres Leben. Natürlich ist das auch so, aber trotzdem ist der Weg dorthin recht steinig. Nicht nur die Flüchtlinge haben mit Problemen zu kämpfen, ebenso auch die Städte und Gemeinden, die die Flüchtlinge aufnehmen. Oft fehlt es einfach an Platz für passende Notunterkünfte, und dann müssen Zelte aufgestellt werden, die als Notunterkünfte dienen. Viele dieser Zelte werden von entsprechenden Hilfswerken zur Verfügung gestellt. Diese verfügen für gewöhnlich über eine gewisse Anzahl solcher Zelte, die in verschiedenen Situationen eingesetzt werden können. Dies kann wie zur Zeit für ein Flüchtlingslager sein, aber auch durchaus in Erdbebengebieten als Zuflucht für all diejenigen, die alles Hab und Gut an die Naturgewalt verloren haben.

Oft werden diese Zelte aber auch genutzt bei Veranstaltungen dieser Hilfswerke, bei denen um Unterstützer und Gönner geworben wird, aber auch um freiwillige Helfer, die solche Institutionen ja niemals genug haben können. Wichtig ist bei solchen Zelten immer, dass sie schnell aufgebaut, aber auch wieder abgebaut werden können. Zudem ist die Qualität auch sehr wichtig. Gerade wenn Menschen für eine längere Zeit dort untergebracht werden müssen, sollten die Zelte auf jeden Fall wetterfest sein und einiges an Regen aushalten können. Bestenfalls haben sie auch eine gewisse Isolierung, so dass sie auch im Winter oder kälteren Regionen genutzt werden können. Zelte von Hilfswerken werden immer wichtiger, weil sie auch immer häufiger zum Einsatz kommen.

 

Ähnliche Beiträge

No Comment

You can post first response comment.

Leave A Comment

Please enter your name. Please enter an valid email address. Please enter a message.

Kontakt

Zeltzentrum GmbH
Leopoldstrasse 13
CH-6210 Sursee
Schweiz

Tel: 041 925 89 89

W: www.zeltzentrum.ch
M: info@zeltzentrum.ch

Wir beraten Sie gerne!