Zelte für die Gastronomie werden immer beliebter

Zelte für die Gastronomie werden immer beliebter

Zelte für die Gastronomie werden immer beliebter

Foto: Götz A. Primke / Biathlon World Cup Ruhpolding 2005 Film 2_35 flickr

Es gibt sehr viele Bereiche, in denen Zelte sehr gerne eingesetzt werden. Dazu zählen nicht nur unterschiedliche Märkte wie Wochenmärkte oder Flohmärkte, sondern auch Hochzeitsfeiern, Messen und all die Veranstaltungen, bei denen Sanitätszelte zum Einsatz kommen. Immer beliebter werden Zelte aber jetzt auch in der Gastronomie. Hier sind es nicht immer die großen Feiern, die den Einsatz von Zelten nötig machen. Oft wollen Gastwirte auch ihre Terrasse das ganze Jahr über nutzen, und nicht nur im Sommer. Oder sie nutzen Zelte dafür, dass die Gäste auch in einem verregneten Sommer auf der Terrasse gemütlich und trocken ihren Abend genießen können.

Sehr oft werden Zelte in der Gastronomie auch eingesetzt, um den Rauchern einen Platz zu bieten, wo sie ungestört von Regen oder Wind ihrem Hobby nachgehen können. Ganz aktuell werden Zelte auch im Winter oft als Schneebar genutzt. Sie müssen ja nicht unbedingt geschlossen und beheizt sein, auch ein halboffenes Zelt kann dafür im Winter bestens genutzt werden.

Auf größeren Veranstaltungen werden Zelte auch schon einmal als Küchenzelt genutzt. Nicht immer steht ausreichend Platz zur Verfügung am Veranstaltungsort, und dann muss improvisiert werden. Zumindest dann, wenn nicht nur ein Catering ansteht, sondern den ganzen Abend frisch gekocht werden soll, beispielsweise bei größeren Veranstaltungen. Nach wie vor sind unterschiedliche Zelte aber auch beliebt, wenn der Platz für Veranstaltungen mit vielen Leuten in einer Örtlichkeit nicht ausreicht, und man dann in den Garten, den Hof oder auf die Terrasse ausweichen muss. Die Anforderungen an die Gastronomie werden immer größer, und dementsprechend müssen sich die Veranstalter etwas einfallen lassen. Mit unterschiedlichen Zelten gelingt es problemlos, sich den Wünschen der Gäste anzupassen, und Veranstaltungen zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.

Ähnliche Beiträge

No Comment

You can post first response comment.

Leave A Comment

Please enter your name. Please enter an valid email address. Please enter a message.

Kontakt

Zeltzentrum GmbH
Leopoldstrasse 13
CH-6210 Sursee
Schweiz

Tel: 041 925 89 89

W: www.zeltzentrum.ch
M: info@zeltzentrum.ch

Wir beraten Sie gerne!