Endlich wieder Schützenfeste!

Endlich wieder Schützenfeste!

Endlich wieder Schützenfeste!

Foto: Klaus Gründer / Schützenfest 2015 flickr

Die Uniform wird aus dem Schrank geholt, die Schuhe geputzt und der Hut in Form gebracht – es ist wieder Zeit für das Schützenfest! Das Frühjahr ist bei den meisten Schützenvereinen genau die richtige Zeit, um das alljährliche Schützenfest abzuhalten. Es ist nicht mehr so kalt, dass man im Zelt frieren oder ein beheiztes Zelt mieten muss, aber auch noch nicht so warm, dass die Schützen in ihrer kompakten Uniform zu sehr schwitzen müssen.

Ohne ein großes Zelt ist ein Schützenfest nicht wirklich ein Schützenfest. Die meisten Vereine halten auch an dieser Tradition fest, obwohl es mittlerweile auch Vereine gibt, die ihr Schützenfest in einer Halle feiern. Aber die meisten Besucher sind sich einig, dass hier das Ambiente längst nicht dasselbe ist wie in einem schönen Zelt. Aber das große Zelt ist meistens nicht das einzige, das sich auf einem solchen Platz befindet. Es gibt oft noch viele weitere kleinere Faltzelte, unter denen die verschiedenen Anbieter von Getränken und Speisen ihren Platz finden. Bratwurst und Bier gehört zu einem Schützenfest ebenso dazu wie das Königsschießen. Da es für gewöhnlich aber schon recht warm ist, reicht ein einfaches Faltzelt oft aus, um die Ware zu schützen und optimal präsentieren zu können. Gleichzeitig sind Faltzelte auch der optimale Werbeträger. Einfach die Werbung auf dem Dach oder an einer Seite angebracht, und jeder Besucher kann gleich erkennen, wo man welche Köstlichkeit bekommen kann.

Es gibt auch schon Veranstaltungen, wo viele kleinere Händler auch andere Waren anbieten, die sich aber auch rund um das Thema Schützenfest drehen. So zieht die Veranstaltung gleich noch mehr Besucher an und kann dementsprechend erfolgreich verlaufen. Frühling und Sommer sind die besten Zeiten für Schützenfeste, natürlich immer mit traditionellen Zelten.

Ähnliche Beiträge

No Comment

You can post first response comment.

Leave A Comment

Please enter your name. Please enter an valid email address. Please enter a message.

Kontakt

Zeltzentrum GmbH
Gewerbestraße 2
CH-6025 Neudorf
Schweiz

Tel: 041 925 89 89

W: www.zeltzentrum.ch
M: info@zeltzentrum.ch

Wir beraten Sie gerne!