Rollende Küchen – es gibt immer mehr Streetfood-Märkte

Rollende Küchen – es gibt immer mehr Streetfood-Märkte

Rollende Küchen – es gibt immer mehr Streetfood-Märkte

Das Prinzip ist eigentlich schon recht lange bekannt. Köche sind unterwegs in extra umgebauten Imbisswagen, um ihre ganz besonderen Speisen auf vielen Märkten im ganzen Land anzubieten. Diese Imbisswagen sind auch besser bekannt als Foodtrucks. Diese Märkte werden daher als Streetfood-Märkte bezeichnet. Die Idee dieser Märkte ist sicherlich nicht neu, denn in asiatischen Ländern ist es schon sehr lange gang und gäbe, dass auf den Straßen von mobilen Küchen aus ganz verschiedene Speisen verkauft werden. Neu ist dann eigentlich nur, dass jetzt diese mobilen Trucks unterwegs sind und dafür genutzt werden. Während in den Straßen Asiens jeden Tag dieselben Händler ihre Waren anbieten, kann das Angebot auf den hiesigen Streetfood-Märkten schon einmal sehr unterschiedlich sein.

Selbstverständlich sind diese Foodtrucks nicht nur auf speziellen Märkten zu finden, sondern auch an vielen anderen Stellen, beispielsweise vor großen Unternehmen, vor Supermärkten oder an bestimmten Straßenecken. Teilweise ist der Andrang aber so groß, dass es nicht ausreicht, sich einfach mit dem Truck dorthin zu stellen und zu verkaufen. Zudem möchten die Verkäufer ja auch bei schlechterem Wetter ihr Geld machen. Und genau an dieser Stelle kommen dann Faltzelte ins Spiel. Im Truck selbst werden die Speisen zubereitet, und mit einem großen Zelt vor der Ausgabe kann man zum einen eine sehr gemütliche Atmosphäre schaffen und die Kunden mit Stehtischen dazu einladen, ihre Speisen direkt vor Ort zu verzehren, und zum anderen gleichzeitig einen Schutz vor schlechtem Wetter bieten.

Es müssen aber auch nicht immer Foodtrucks sein, viele Anbieter wählen auch gleich ein Zelt, um ihre mobile Küche unterzubringen und die Kunden zu verköstigen. Egal für welchen Zweck man ein Zelt nutzen möchte, auch bei Streetfood-Märkten gehören Faltzelte auf jeden Fall dazu. Zudem sorgen sie mit ihrer Optik für die passende Markt-Atmosphäre.

No Comment

You can post first response comment.

Leave A Comment

Please enter your name. Please enter an valid email address. Please enter a message.

Kontakt

Zeltzentrum GmbH
Gewerbestraße 2
CH-6025 Neudorf
Schweiz

Tel: 041 925 89 89

W: www.zeltzentrum.ch
M: info@zeltzentrum.ch

Wir beraten Sie gerne!